DATENSCHUTZ    IMPRESSUM

Musik-Kinesiologie

Während meiner Ausbildung in Kinesiologie am IAK Freiburg erkannte ich die Möglichkeit, die diese Methode für die Probleme des Musikerdaseins barg. Verspannungen, negative Stresszustände wie Lampenfieber, Lernprobleme, mangelndes Selbstwertgefühl, Probleme im Orchester usw. beeinträchtigen heute vielfach das Wirken der Musiker. Ich entwickelte das eigenständige Konzept der Musik-Kinesiologie, die musikalische, körperenergetische und kinesiologische Elemente vereinte, um solche Themen anzugehen. Über viele Jahre hinweg arbeitete ich als Musik-Kinesiologe und gab Ausbildungskurse im In- und Ausland.

Heute biete ich noch kinesiologische Sitzungen an, um auf bestimmte Lebensthemen Blockaden zu lösen oder Stress zu reduzieren, so dass die Energien wieder frei fliessen können. Für Sitzungstermine schauen Sie bitte unter der Rubrik „Meine Angebote an Sie“.

 

Kinesiologie: Diese Methode arbeitet mit dem so genannten Muskeltestverfahren. Die Muskeln stellen ein körpereigenes Feedbacksystem dar und können so Übereinstimmung oder Disharmonie zwischen Denken, Fühlen und Körper aufzeigen.

 

 

Bücher zum Thema:

Harald Knauss/ Rosina Sonnenschmidt: Musik-Kinesiologie

 

            

www.edition-elfenohr.de

Harald Knauss
Medialität - Musik - Heilkunst
Elisabethstraße 1
75180 Pforzheim

Tel. 07231 - 41 95 99 6
Fax 07231 - 76 89 87 6
info@harald-knauss.de
www.harald-knauss.de

Ich über mich
Medium & Heiler
Musiker & Komponist
Maler
Buchautor
Heilkunst
Die Gemeinschaft von YR
Meine Angebote an Sie

Startseite
Impressum
Datenschutz
AGB
Links

Harald Knauss, Pforzheim, 2019 ©




Mediale Welten -
Mediale Heilerschule

Verlag ElfenOhr